Mitarbeiter werden nur dann verantwortlich handeln, wenn man ihnen Verantwortung überträgt

Allgemeines zu unseren Seminaren
  • In jedem unserer Seminare üben die Teilnehmer wichtige Gesprächssituationen aus dem Alltag, damit das theoretische Wissen anhand von praktischen Telefongesprächen vertieft wird.
  • An allen Seminaren kann losgelöst voneinander teilgenommen werden, wobei die Seminare aufeinander aufgebaut sind, sodass ein immer höherer Qualifikationsgrad erreicht werden kann.
  • Bei Bedarf beinhalten alle Seminare unser Training-on-the-Job. Hier wird nach ca. 4 Wochen bzw. in den folgenden 4 Wochen Reflexion und Bewertung des eigenen Verhaltens in der alltäglichen Telefonpraxis festgestellt, wie auch eine Selbstüberprüfung des Lerntransfers:

WAS HABE ICH GELERNT ?

 

  • Gerne erarbeiten wir mit Ihnen zusammen Ihr individuelles Trainingsangebot zu Inhalten, Methoden und Möglichkeiten, damit hier eine Ermittlung von Schulungsschwerpunkten und Lernzielen stattfinden kann.
  • Muß eine Anmeldung storniert werden, fallen folgende Bearbeitungs- bzw. Stornierungsgebühren an: bis 4 Wochen vor Seminarbeginn 10 % der Seminargebühren, bis 14 Tage vor Seminarbeginn 50 % der Seminargebühren, weniger als 14 Tage vor Seminarbeginn 80 % der Seminargebühren. Falls der Firma KNOCHE TELEFONMARKETING für das Seminar verbindlich ein anderer Teilnehmer benannt wird, entfallen die Bearbeitungs- bzw. Stornierungsgebühren.
  • Rufen Sie uns einfach an! Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Kundenorientiertes Verhalten am Telefon / Der korrekte Telefonkontakt

INHALTE DES SEMINARS:

  • Wie telefoniere ich heute?
  • Kennenlernen von Möglichkeiten zur Verbesserung des Verhaltens am Telefon
  • Die Teilnehmer werden mit Situationen aus dem telefonischen Alltag konfrontiert
  • Gestik, Mimik, Sprache, Stimme, Rhetorik

ZIELE DES SEMINARS:
Das Unternehmen positiv darstellen, getreu dem Motto „Der Kunde ist König !“

TEILNEHMER:
Mitarbeiter mit überwiegend aktivem telefonischem Kundenkontakt und solche, die in Zukunft telefonischen Kundenkontakt haben werden.

SEMINARDAUER:
1-2 tägig. Bei firmeninternen Seminaren selbstverständlich auch nach Absprache, damit die Schulungsmaßnahme den täglichen Arbeitsablauf nicht zu sehr unterbricht.

WICHTIG !
Um die hohe didaktische Qualität des Seminars zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen begrenzt. Selbstverständlich können Sie dieses Seminar auch als Einzelseminar buchen.

Kundenorientiertes Verhalten am Telefon / Noch erfolgreicher telefonieren

INHALTE DES SEMINARS:

  • Wie telefoniere ich heute ?
  • Psychologische Kniffe
  • Strategien der Gesprächsführung
  • Problemkunden
  • Ein- und Vorwandbehandlung
  • Kundennutzenargumentation

ZIELE DES SEMINARS:
Eingehen auf Bedenken (Einwände) der Gesprächspartner, Unterscheidung von diversen Kundentypen und individuelle Behandlung am Telefon. Gezielte Vorteilsargumentationen.

TEILNEHMER:
Mitarbeiter mit überwiegend aktivem telefonischem Kundenkontakt und solche, die in Zukunft telefonischen Kundenkontakt haben werden.

SEMINARDAUER:
1-2 tägig. Bei firmeninternen Seminaren selbstverständlich auch nach Absprache, damit die Schulungsmaßnahme den täglichen Arbeitsablauf nicht zu sehr unterbricht.

WICHTIG!
Um die hohe didaktische Qualität des Seminars zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen begrenzt. Selbstverständlich können Sie dieses Seminar auch als Einzelseminar buchen.

Kundenorientiertes Verhalten am Telefon / Beschwerdemanagement und Reklamationen

INHALTE DES SEMINARS:

  • Verhaltensmuster bei der telefonischen Entgegennahme von Reklamationen
  • Positive und negative Aspekte einer Kundenbeschwerde
  • Sicheres Antworten und Argumentieren
  • Reklamationen in ein Verkaufsgespräch umwandeln
  • Zufriedenheit beim Kunden herstellen
  • Fehler bei der Reklamationsannahme
  • Diverse Beschwerden und Verhaltensmuster

ZIELE DES SEMINARS:
Reklamationen richtig entgegennehmen, und in verkaufsaktive Gespräche umwandeln. Positive Aspekte der Beschwerde.

TEILNEHMER:
Mitarbeiter im Innendienst, Telefonzentrale, Bestellannahme / Auftragsabwicklung

SEMINARDAUER:
1-2 tägig. Bei firmeninternen Seminaren selbstverständlich auch nach Absprache, damit die Schulungsmaßnahme den täglichen Arbeitsablauf nicht zu sehr unterbricht.

WICHTIG !
Um die hohe didaktische Qualität des Seminars zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt. Selbstverständlich können Sie dieses Seminar auch als Einzelseminar buchen.

Kundenorientiertes Verhalten am Telefon / Kundenzufriedenheit und Kundenwünsche erfüllen

INHALTE DES SEMINARS:

  • Kundenwünsche durch Kundenbefragungen erfüllen
  • Ziele der Kundenbefragung.
  • Befragungen professionell durchführen
  • Fragenkatalog und Fragebogen

ZIELE DES SEMINARS:
Sie erfahren Schritt für Schritt was Sie bei Planung, Durchführung und Auswertung Ihrer Kundenbefragungen unbedingt beachten müssen.

TEILNEHMER:
Mitarbeiter mit aktivem telefonischem Kundenkontakt sowie auch Mitarbeiter aus dem Inbound Bereich mit gewissen Vorkenntnissen.

SEMINARDAUER:
1-2 tägig. Bei firmeninternen Seminaren selbstverständlich auch nach Absprache, damit die Schulungsmaßnahme den täglichen Arbeitsablauf nicht zu sehr unterbricht.

WICHTIG !
Um die hohe didaktische Qualität des Seminars zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt. Selbstverständlich können Sie dieses Seminar auch als Einzelseminar buchen.

Verkaufserfolg am Telefon / Produktverkauf am Telefon (Hard Selling)

INHALTE DES SEMINARS:

  • Eröffnungsformeln am Telefon
  • Anrufgrund und Anrufzeit
  • Typische Gesprächsphasen
  • Widerstände im Kundengespräch
  • Preisdiskussionen, wie man trotz Preisdifferenzen verkauft
  • Zusatzverkauf, Upgrading, Cross Selling

ZIELE DES SEMINARS:
Produktverkauf am Telefon, inclv. Beratung. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Bedarfsgerecht verkaufen und beraten.

TEILNEHMER:
Mitarbeiter mit aktivem telefonischem Kundenkontakt. Die Teilnehmer sollten zuvor an einem Grundseminar teilgenommen haben, oder über gewisse Grundkenntnisse verfügen.

SEMINARDAUER:
1-2 tägig. Bei firmeninternen Seminaren selbstverständlich auch nach Absprache, damit die Schulungsmaßnahme den täglichen Arbeitsablauf nicht zu sehr unterbricht.

WICHTIG !
Um die hohe didaktische Qualität des Seminars zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt. Selbstverständlich können Sie dieses Seminar auch als Einzelseminar buchen.

Verkaufserfolg am Telefon / Altkundenrückgewinnung / Bestandskundenpflege

INHALTE DES SEMINARS: 

  • Aktives und genaues Zuhören
  • Reaktionen auf Kundenaussagen und das Entkräften von Argumenten
  • Aufnehmen von Kauf- und Bereitschaftssignalen, Brückenformulierungen

ZIELE DES SEMINARS: 
Erstellung einer Gesprächsargumentation. Entscheidungskriterien herausfinden. Systembedingte Einflußfaktoren und Kriterien erfragen. 

TEILNEHMER: 
Mitarbeiter, die im aktiven telefonischem Kundenkontakt tätig sind. Die Teilnehmer sollten zuvor an einem Grundseminar teilgenommen haben, oder über gewisse Grundkenntnisse verfügen. 

SEMINARDAUER: 
1-2 tägig. Bei firmeninternen Seminaren selbstverständlich auch nach Absprache, damit die Schulungsmaßnahme den täglichen Arbeitsablauf nicht zu sehr unterbricht. 

WICHTIG !
Um die hohe didaktische Qualität des Seminars zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt. Selbstverständlich können Sie dieses Seminar auch als Einzelseminar buchen.

Kontakt

Rodendamm 40
28816 Stuhr

Telefon: 0421 - 336290
Telefax: 0421 - 33629119
Mobil: 0171 - 8920 681
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